Erica Coletta übernimmt leitende Position für Global Petcare P&O bei Mars, Incorporated

BRÜSSEL, (6. Mai 2019) – Mars Petcare gab heute bekannt, dass Erica Coletta dem globalen Führungsteam der Haustier-Marke beitritt, um den Bereich People & Organization (Human Resources) zu leiten.

Coletta kommt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in zielgerichteten, globalen Unternehmen wie Shell Oil, der BOC/Linde Group, Unilever und kürzlich dem Privatunternehmen Godiva Inc. / pladis global zu Mars. Ihre letzte Position bei Unilever war Global Vice President of HR, Refreshment, wo sie für die strategische Personalagenda des 11-Milliarden-Euro-Geschäfts für Eis und Getränke verantwortlich war. Erst kürzlich war Erica als Chief Human Resources Officer bei Godiva Inc. und pladis global, einem neu gegründeten Keks- und Süßwarenunternehmen, tätig, wo sie die Führung der Personalabteilung und von Veränderungsprozessen übernahm – und so die Agenda für die Geschäftsintegration und -umwandlung ermöglichte.

„Wir freuen uns sehr, Erica bei Mars Petcare willkommen zu heißen“, sagte Poul Weihrauch, Global President von Mars Petcare. „Mit 85.000 Mitarbeitern auf der ganzen Welt, die sich für die Schaffung einer besseren Welt für Haustiere einsetzen, ist die Führungsrolle von Erica von entscheidender Bedeutung. Sie wird eine wichtige Rolle bei der Förderung von Fähigkeiten spielen, die unsere Mitarbeiter benötigen, um die Branche zu verändern.“

„Ein Teil von Mars Petcare zu werden, ist sehr aufregend. Ich freue mich darauf, mit einem Weltklasse-Unternehmen zusammenzuarbeiten und meine lebenslange Liebe zu Haustieren mit meiner Arbeit mit leidenschaftlichen und talentierten Mars Mitarbeitern zu verbinden“, sagte Coletta.

„Ericas leitende Rolle ist entscheidend für den Erfolg unseres Petcare-Geschäfts. Während wir weiterhin als führendes Unternehmen im Bereich Tiergesundheit und -ernährung innovativ sind, arbeiten wir intensiv daran, ein hervorragender Arbeitgeber zu sein. Wir freuen uns darauf, ihre Leidenschaft in Aktion zu sehen“, sagte Eric Minvielle, Vice President for People & Organization bei Mars, Incorporated.

***

Über Mars Petcare

Mars, Incorporated ist ein Familienunternehmen, dessen Geschichte mehr als ein Jahrhundert zurückreicht, und das vielfältige Produkte und Dienstleistungen für Menschen und deren geliebten Tiere herstellt. Die 85.000 Mitarbeiter von Mars Petcare setzen sich für ein gemeinsames Ziel ein: Eine bessere Welt für Haustiere. Mit 75 Jahren Erfahrung erfüllt unser Portfolio aus fast 50 Marken die Gesundheits- und Ernährungsbedürfnisse von Haustieren weltweit – mit Marken wie PEDIGREE®, WHISKAS®, ROYAL CANIN®, NUTRO™ und GREENIES™, SHEBA®, CESAR®, IAMS™ und EUKANUBA™ sowie dem WALTHAM Centre for Pet Nutrition, das seit über 50 Jahren Forschung auf dem Gebiet der Ernährung und Gesundheit von Haustieren betreibt. Mars Petcare ist auch ein führender Anbieter im Bereich tierärztlicher Gesundheit, als Teil eines Netzwerks aus über 2.000 Tierkliniken, darunter BANFIELD™, BLUEPEARL™, PET PARTNERS™, VCA™, Linnaeus und AniCura. Wir sind auch auf dem Gebiet der Innovation und Technologie für Haustiere aktiv: Wir bieten genetische Gesundheitstests und DNA-Tests für Hunde mit WISDOM PANEL™, GPS-Hundetracker mit WHISTLE™ sowie die LEAP VENTURE STUDIO Start-up- und COMPANION FUND™-Programme, die Innovation und neue Impulse in der Haustierbranche fördern. Als Familienunternehmen und von unseren Grundsätzen geleitet haben wir die Flexibilität, für das zu kämpfen, woran wir glauben – und für uns ist das: Eine bessere Welt für Haustiere.

Mars, Incorporated
Kimberly West, Media Lead